Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Knaur SF 5792
Die Zaubermacht der Dame


BOOK TWO OF THE BELGARIAD: QUEEN OF SORCERY 
David Eddings 
Titelbild 1. Auflage: 
Das Auge Aldurs 2 Belgariad
In den alten Legenden hieß es, daß der finstere Gott Torak das Auge Aldurs geraubt und dessen Kräfte gegen die Menschen eingesetzt hatte, bis er schließlich in einer entscheidenden Schlacht besiegt wurde. Aber in der Prophezeiung hieß es auch, erwürde eines Tages wieder erwachen und die Erde erneut beherrschen wollen. Und nun war das Auge aus Riva verschwunden - gestohlen von einem Priester Toraks.
Der Zauberer Belgarath und seine Tochter Polgara sind dem Auge Aldurs auf der Spur, denn der magische Stein darf Torak nicht in die Händefallen, sonst bricht das Verhängnis über die Menschen herein. Mit ihnen zieht Garion, der nur wenige Monate zuvor noch ein einfacher Bauernbursche war, und nun immer mehr in das Zentrum der Auseinandersetzung rückt. Er. hatte nichts von Magie gehalten, aber mit jeder Meile, die er weiter durch die Alornischen Königreiche des Westens reist, wächst die Kraft in ihm, die er nicht begreifen kann und auch nicht anwenden will ...